Wie sind wir organisiert?


  • Ein gewählter Ausschuss mit Vertretern aus den Regionen, führt die Geschäfte und die Arbeit dort erfolgt auf freiwilliger Basis und unentgeltlich.
  • Der Ausschuss ist Plattform für den Info- und Erfahrungsaustausch zwischen den teilnehmenden IGs und Vereinen.
  • Der Ausschuss ist für jedes Anliegen seiner Mitglieder offen.
  • Er unterhält Kontakte mit den kantonalen Ämtern und, wenn nötig, trifft sich mit den Verantwortlichen, um einvernehmliche Lösungen zu den Anliegen der Mitglieder zu vereinbaren.
  • Der Ausschuss ist Ansprechpartner für alle an Zweitwohnungsfragen interessierte Institutionen.
  • Er ist die erste Anlaufstelle in Graubünden für alle nationalen und kantonalen Organisationen.
  • Der Ausschuss koordiniert die Medienarbeit zu kantonalen Anfragen auf nationaler sowie kantonaler Ebene.
  • Der Ausschuss organisiert jährlich eine Mitgliederversammlung.